Rechtsanwalt/Rechtsanwältin

Rechtsanwalt, 43 Jahre, Zulassung seit 01/2004, FA für Verkehrsrecht, langjährige Mitarbeit bei ADAC- Vertragsanwalt, sucht nach Elternzeit freie Mitarbeit in Teilzeit, ca. 15-20 Stunden/Woche mit flexiblen, familienfreundlichen Arbeitszeiten in Dresden oder mittlerer Umgebung
weitere Rechtsgebiete: Arbeitsrecht, Strafrecht, Familienrecht, allgemeines Zivilrecht, langjährige Zusammenarbeit gewünscht; Beginn August, September oder Oktober 2019
Zuschriften an mail@ra-durda.de

eingestellt am: 15.05.2019


Rechtsanwalt, 50 Jahre, gefühlt Mittdreißiger sucht Veränderung, um nicht mehr von unzähligen Kanzleiinterna von seiner eigentlichen Arbeit abgehalten zu werden.

Neben meiner fast 20-jährigen Berufserfahrung bringe ich zwei FA-Titeln (Strafrecht 11/2003, Verkehrsrecht 06/2007) und meine aktuellen Mandate sowie gerne auch meinen Kanzleihund mit.

Meine Kanzleiräume auf dem Sonnenberg unterliegen keiner Vertragsbindung. So wäre ein Wechsel innerhalb des Dreiecks Chemnitz – Dresden – Leipzig evtl. kurzfristig möglich. Alternativ zur Festanstellung könnte ich mir auch eine Freie Mitarbeiterschaft oder u. U. eine Bürogemeinschaft vorstellen, solange hierbei der gewünschte Freiraum entsteht.

Kontaktaufnahme bitte unter: kanzlei@ra-kohn.de

eingestellt am: 22.03.2018


Dresdner RA mit >15jähr. v.a. zivilr. Berufserfahrung bietet seine Mitarbeit an. Selbständig arbeitend, kommunikativ, Spezialisierung erwünscht. Wirtschaftliches Verständnis durch mehrj. Selbständigkeit. Bezüglich Form und Umfang der Zusammenarbeit flexibel.
Ich suche ein entspanntes Team, das ich weiterbringen möchte und das mich weiterbringt. kmg2012@web.de

eingestellt am 05.03.2019


Zuverlässige, motivierte und engagierte Rechtsanwältin mit Berufserfahrung sucht vorzugsweise im Raum Chemnitz eine neue berufliche Herausforderung. Mein Interessenschwerpunkt liegt im Bereich des Familienfamilienrechts. Andere Rechtsgebiete: Sozialrecht, allgemeines Zivilrecht.
Bei Interesse kontaktieren Sie mich bitte unter: infofamilienrecht@gmx.de

eingestellt am 05.03.2019