beA und Anwaltsverzeichnis: Betriebsübergang – Downtime vom 12.–15.6.2020

Als wichtigsten Schritt im Zuge des Übergangs des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs (beA) auf die neue Dienstleisterin der BRAK wird diese den beA-Echtbetrieb und das beA-System einschließlich des Bundesweiten Amtlichen Anwaltsverzeichnisses übernehmen. Der Betriebsübergang ist in der Zeit vom 12.–15.6.2020 geplant; zu seiner Umsetzung werden das beA sowie das Bundesweite Amtliche Anwaltsverzeichnis für einen gewissen Zeitraum nicht erreichbar und nutzbar sein.

Diese Downtime ist vorgesehen

von Freitag, den 12.6.2020, um 12:00 Uhr

bis Montag, den 15.6.2020, um 8.00 Uhr.

Die BRAK bittet bereits vorab um Verständnis für damit verbundene Unannehmlichkeiten und regt an, fristgebundene Nachrichten bereits vor dem 12.6.2020 zu versenden oder auf andere Kommunikationswege auszuweichen.

Während des Übergangs werden alle Postfächer sowie die dazugehörigen Einstellungen, Daten und Nachrichten übertragen. Eine erneute Registrierung des Postfachfachs ist nach dem Übergang nicht erforderlich. Nach dem Übergang können Sie sich wie gewohnt an Ihrem beA anmelden und es nutzen; auch das Bundesweite Amtliche Anwaltsverzeichnis ist danach wie gewohnt nutzbar.

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