Job-Empfehlung von Refa zu Refa

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir, das sind Lydia, Bianca, Sandra und Peggy, die Refas der Kanzlei Dringenberg Rechtsanwälte in Chemnitz, bilden seit nunmehr fast 10 Jahren ein tolles Team. Da unsere fünfte Kollegin in ihren wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, suchen wir eine Kollegin / einen Kollegen (w/m/d), bestenfalls in Vollzeit, die/der uns tatkräftig dabei unterstützt, eine Vielzahl von Mandaten, die durch unsere fünf netten Chefs betreut werden, zu meistern. Dabei sind wir es gewohnt, selbständig die berufstypischen Aufgaben, wie Postein- und -ausgang, Termin- und Fristenmanagement, die Aktenverwaltung, die Fertigung von Korrespondenz – hier wird nicht mehr altmodisch auf Kassetten, sondern modern mit Spracherkennungssoftware diktiert – sowie die Abrechnung der Mandate, zu erledigen.

Zwangsvollstreckungs- und Buchhaltungskenntnisse sind nicht zwingend erforderlich, diese Aufgaben sind bei uns bereits vergeben. RA-Micro-Kenntnisse sind wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung.

Ein gutes Arbeitsklima ist uns ebenso wichtig, wie ein kollegialer und fairer Umgang untereinander. Dies können wir nach jahrelanger Tätigkeit mit unseren Chefs auch diesen attestieren. Hier kocht auch mal der Chef den Kaffee und die Chefin räumt den Geschirrspüler aus.

Wir arbeiten in flachen Hierarchien in Früh- und Spätdiensten, wobei dies individuell – ggf. auch unter Berücksichtigung erforderlicher Kinderbetreuung – unter uns abgestimmt wird.

Neben einer überdurchschnittlichen / leistungsgerechten Vergütung profitieren wir von

  • einer guten / familiären Arbeitsatmosphäre
  • flexiblen Arbeitszeiten
  • nur selten erforderlichen Überstunden
  • (bis auf Ausnahmen – welche Refa kennt sie nicht) umgänglichen Mandanten
  • regelmäßiger Fortbildung
  • einem Fahrtkostenzuschuss
  • moderner Büroausstattung.

Wir freuen uns darauf, die neue Kollegin / den neuen Kollegen kennenzulernen und erbitten Ihre Bewerbung per Post oder auch gern per Email, wobei wir zusichern, diese vertraulich zu behandeln.

Gern stehen wir Mädels und die Chefs auch für telefonische Rückfragen zur Verfügung.

Dringenberg RechtsanwälteUlmenstraße 16

09112 Chemnitz

www.dringenberg.biz

sekretariat@dringenberg.biz

Telefon: 03 71 / 36 76 94 10

eingestellt am 08.07.2021

Comments are closed.